Reise nach Ostfriesland

Wir traten frohgelaunt unsere Busreise nach Ostfriesland an.

Ein Stopp in Bad Zwischenahn mit einer Kuchenpause am Bus und Freizeit, die nutzten wir um am See und im Ort zu Bummeln bei nass kaltem Wetter.

In Aurich wurden wir von zwei Reiseleiter erwartet Sie spazierten mit uns durch Aurich. Wir sahen schöne Gebäude hörte etwas von der Geschichte des Ortes und das Besondere der Lamberti Kirche.

Nach dem Stadtspaziergang bezogen wir unsere Zimmer im Hotel danach ging es zum Abendessen und mit einem Absacker in der Bar beendeten wir den Tag.

2. Tag Schönes Ostfriesland: Emden – Greetsiel – Rysumer Orgel – Teezeremonie

An diesem Tag unternahmen wir mit der Reiseleiterin einen herrlichen Ausflug durch die Region. Auf unterhaltsame Weise erfuhren vieler von Ostfriesland und seinen Bewohnern. Es gab in Emden eine Stadtrundfahrt zum Hafen und Freizeit. In Greetsiel waren für uns Fischbrötchen bestellt danach war Zeit, um uns in dem hübschen Ort umzusehen. Weiterfahrt nach Rysum in der Kirche wurde uns die Orgel erklärt es folgte ein kleines Konzert.  Ich bedankte mich im Namen der Mitreisenden. Im Mühlen Museum wurde uns erklärt, wie man in Ostfriesland seinen Tee trinkt. Danach ging es zurück ins Hotel, wo das Abendessen auf uns wartete.

3. Tag Schönes Emsland: Papenburg – MEYER Werft – Leer

In Papenburg die Kanäle prägen das Bild der Stadt, an der deutsch-niederländischen Grenze. Das beliebtestes Fotomotiv ist die Brigg „Friedrike von Papenburg“ die wir natürlich auch fotografierten, Danach besuchten wir die Meyer Werft die heute noch im Besitz der Familie Meyer ist. Sahen verschiedene Schiffsmodelle, ausgestattet Kabinen der verschiedenen Ozeanriesen. Sahen zwei Schiffe im Bau. In einem Film wurde uns gezeigt wie diese riesige Schiffe ins Wasser gelassen werden und bis zur See geschleppt werden, um zu ihrer Jungfernfahrt zu starten. In Aurich im Hotel wurden die Koffer gepackt.

4. Tag Bad Zwischenahn – Frühlingsrausch im Park der Gärten – Heimreise

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von Aurich und besuchen in Bad Zwischenahn den Park der Gärten. Nach diesem Aufenthalt ging die Reise nach Oldenburg in Oldenburg mit einem kleinen Stopp an nach Ostholstein. Es waren schöne, kalte, windige Tage in Ostfriesland

©Urheberrecht.LandFrauen Verein Neustadt Holstein e.V.  Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.