Tagesfahrt Buxtehude und das Alte Land Mittwoch, 31.07.2024 8:00 Uhr Abfahrt Neustadt
Es gibt kein Frühstück am Bus da wir keine lange Anreise haben. Ich hoffe auf viele Teilnehmer, denn dann wird die Fahrt für alle günstiger.
Sie starten 08.00 Uhr in Neustadt und beginnen den Tagesausflug mit dem Besuch des hübschen Städtchens Buxtehude. Hier werden Sie von den Gästeführern begrüßt und unternehmen einen gemeinsamen Spaziergang durch die gemütliche Altstadt. Sie entdecken unter anderem den kleinen Hansehafen sowie die historischen Gebäude aus der Zeit der Backsteingotik. Um 12.00 Uhr kehren Sie zum Mittagessen in einem Restaurant in der Altstadt ein. Bitte wählen Sie bei der Anmeldung bereits aus: A) Jungschweinbraten Altländer Art mit Rahmsoße, sommerliches Gemüse und Salzkartoffeln oder B) Vegetarische Gemüsepfanne mit würzigem Käse überbacken Im Anschluss beginnt die geführte Rundfahrt durch das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet Nordeuropas, das „Alte Land“. Mit der Reiseleitung entdecken Sie die einzigartige Kulturlandschaft mit ihren prachtvollen Fachwerkhäusern, schmuckvollen Prunkpforten, Deichen und Kanälen. Um 15.30 Uhr kehren Sie auf einem typischen Obsthof zum Kaffeetrinken ein und werden mit Altländer Butter- und Apfelkuchen sowie Kaffee und Tee verwöhnt. Nach dem gemtülichen Beisammensein begeben Sie sich auf den Rückweg und treffen gegen 18.30 Uhr wieder in Neustadt ein. INKLUSIV-LEISTUNGEN Fahrt im komfortablen Reisebus Stadtrundgang in Buxtehude mit Gästeführerin Mittagessen in einem Restaurant in der Altstadt Jungschweinbraten Altländer Art mit Rahmsoße, Apfelrotkohl und Salzkartoffeln oder Vegetarische Gemüsepfanne mit Käse überbacken Rundfahrt durch das Alte Land mit Reiseleitung Kaffeetrinken auf einem Obsthof mit Obst- und Apfelkuchen, Kaffee/Tee Preis pro Person: 65,00 € (ab 45 Teilnehmern) 70,00 € (ab 40 Teilnehmern) 75,00 € (ab 35 Teilnehmern) Verbindliche Anmeldung mit Essenwunsch nimmt Monika Ebel bis Freitag, den 14.06.2024Tel./AB 04564 542 oder per WhatsApp 0160 9299 0730 entgegen. Die Buchung wird verbindlich durch die Zahlung von 75,- € auf das Vereinskonto des LandFrauenVereins VR Bank zwischen den Meeren - DE19 2139 0008 0000 0107 07 Ein evtl. Guthaben (durch Erreichen einer höheren Teilnehmerzahl) wird am Reisetag bar ausgezahlt! Reiseveranstalter: Möller Reisen GmbH • Am Markt 4 • 23730 Neustadt in Holstein • Tel: 04561- 55999-10
© Foto XARA
Sie starten 08.00 Uhr in Neustadt und beginnen den Tagesausflug mit dem Besuch des hübschen Städtchens Buxtehude. Hier werden Sie von den Gästeführern begrüßt und unternehmen einen gemeinsamen Spaziergang durch die gemütliche Altstadt. Sie entdecken unter anderem den kleinen Hansehafen sowie die historischen Gebäude aus der Zeit der Backsteingotik. Um 12.00 Uhr kehren Sie zum Mittagessen in einem Restaurant in der Altstadt ein. Bitte wählen Sie bei der Anmeldung bereits aus: A) Jungschweinbraten Altländer Art mit Rahmsoße, sommerliches Gemüse und Salzkartoffeln oder B) Vegetarische Gemüsepfanne mit würzigem Käse überbacken Im Anschluss beginnt die geführte Rundfahrt durch das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet Nordeuropas, das „Alte Land“. Mit der Reiseleitung entdecken Sie die einzigartige Kulturlandschaft mit ihren prachtvollen Fachwerkhäusern, schmuckvollen Prunkpforten, Deichen und Kanälen. Um 15.30 Uhr kehren Sie auf einem typischen Obsthof zum Kaffeetrinken ein und werden mit Altländer Butter- und Apfelkuchen sowie Kaffee und Tee verwöhnt. Nach dem gemütlichen Beisammensein begeben Sie sich auf den Rückweg und treffen gegen 18.30 Uhr wieder in Neustadt ein. INKLUSIV-LEISTUNGEN Fahrt im komfortablen Reisebus Stadtrundgang in Buxtehude mit Gästeführerin Mittagessen in einem Restaurant in der Altstadt – Jungschweinbraten Altländer Art mit Rahmsoße, Apfelrotkohl und Salzkartoffeln oder Vegetarische Gemüsepfanne mit Käse überbacken Rundfahrt durch das Alte Land mit Reiseleitung Kaffeetrinken auf einem Obsthof mit Obst- und Apfelkuchen, Kaffee/Tee Preis pro Person: 65,00 € (ab 45 Teilnehmern) 70,00 € (ab 40 Teilnehmern) 75,00 € (ab 35 Teilnehmern) Verbindliche Anmeldung mit Essenwunsch nimmt Monika Ebel bis Freitag, den 14.06. Tel./AB 04564 542 oder per WhatsApp 0160 9299 0730 entgegen. Die Buchung wird verbindlich durch die Zahlung von 75,- € auf das Vereinskonto des LandFrauenVereins VR Bank zwischen den Meeren - DE19 2139 0008 0000 0107 07 Ein evtl. Guthaben (durch Erreichen einer höheren Teilnehmerzahl) wird am Reisetag bar ausgezahlt! Reiseveranstalter: Möller Reisen GmbH • Am Markt 4 • 23730 Neustadt in Holstein • Tel: 04561- 55999-10
© Foto XARA