70jähriges Jubiläumsfest LandFrauenVerein Neustadt Holstein e. V. 1951 – 2021 Samstag, den 04.12.2021 in Lenste „Zur Düne“ Blankwasserweg 10, 23743 Grömitz Beginn: 14.30 Uhr Zu diesem besonderen Anlass 70 Jahre LandFrauenVerein Neustadt/Holstein. e. V. haben wir für Sie auch ein besonderes Programm ausgearbeitet. Das Lokal „Zur Düne“ punktet schon mal durch die einmalige direkte Strandlage und dem damit verbundenen herrlichen Ausblick. Eingeladen haben wir Prof. Dr. Axel Walter, seines Zeichens habilitierter Literatur- und Medienwissenschaftler. Freuen Sie sich auf eine Lesung von Prof. Dr. Axel Walter aus seinem neuesten Buch Ostholsteinische Schriftstellerinnen des 19. Jahrhunderts. Wir werden Auszüge aus den Werken von Frauen hören, die ihrer Zeit häufig weit voraus waren und die nun endlich wieder eine Bühne erhalten. Mit der Lesung kommen fünf Frauen zu Wort, die aus Ostholstein stammen oder dort gelebt haben. Ihre Romane, Erzählungen und Gedichte sind weitgehend vergessen. Um wen es sich handelt, wird natürlich erst auf der Lesung verraten. Den musikalischen Part übernimmt „Wagners Salonensemble“ aus Eutin. Lassen Sie sich verzaubern und auf eine wunderschöne, musikalische Reise mitnehmen. Unser LandFrauen-Chor wird auf dem Jubiläumsfest auch sein Können unter Beweis stellen und mit einer Auswahl einiger Lieder den schönen Nachmittag abrunden. Diese Veranstaltung ist gleichzeitig als Weihnachtsfeier anzusehen. 1 Stück Torte + 1 Stück Kuchen, Kaffee oder Tee = 7,50 € Ihre verbindliche Anmeldung bis um 20.11.2021 bei Ingrid Albrecht unter Tel. 04561 -4288

Fotos: Pixabay (Magix)

landfrauenverein-neustadt-holstein.de
70jährigeJubiläumsfest LandFrauenVerein Neustadt Holstein e. V. 1951 – 2021 Samstag, den 04.12.2021 in Lenste „Zur Düne“ Blankwasserweg 10, 23743 Grömitz Beginn: 14.30 Uhr Zu diesem besonderen Anlass 70 Jahre LandFrauenVerein Neustadt/Holstein. e. V. haben wir für Sie auch ein besonderes Programm ausgearbeitet. Das Lokal „Zur Düne“ punktet schon mal durch die einmalige direkte Strandlage und dem damit verbundenen herrlichen Ausblick. Eingeladen haben wir Prof. Dr. Axel Walter, seines Zeichens habilitierter Literatur- und Medienwissenschaftler. Freuen Sie sich auf eine Lesung von Prof. Dr. Axel Walter aus seinem neuesten Buch Ostholsteinische Schriftstellerinnen des 19. Jahrhunderts. Wir werden Auszüge aus den Werken von Frauen hören, die ihrer Zeit häufig weit voraus waren und die nun endlich wieder eine Bühne erhalten. Mit der Lesung kommen fünf Frauen zu Wort, die aus Ostholstein stammen oder dort gelebt haben. Ihre Romane, Erzählungen und Gedichte sind weitgehend vergessen. Um wen es sich handelt, wird natürlich erst auf der Lesung verraten. Den musikalischen Part übernimmt „Wagners Salonensemble“ aus Eutin. Lassen Sie sich verzaubern und auf eine wunderschöne, musikalische Reise mitnehmen. Unser LandFrauen-Chor wird auf dem Jubiläumsfest auch sein Können unter Beweis stellen und mit einer Auswahl einiger Lieder den schönen Nachmittag abrunden. Diese Veranstaltung ist gleichzeitig als Weihnachtsfeier anzusehen. 1 Stück Torte + 1 Stück Kuchen, Kaffee oder Tee = 7,50 € Ihre verbindliche Anmeldung bis um 20.11.2021 bei Ingrid Albrecht unter Tel. 04561 -4288

Fotos: Pixabay (Magix)